News - GHGB-en

Genealogical-Heraldic Society of Berne, Switzerland
GHGB
Genealogical-Heraldic Society of Berne, Switzerland
Title
Go to content

News

Geschätzte Mitglieder der GHGB
Als Ahnenforscherinnen und -forscher wissen wir, dass Pandemien zur Geschichte der Menschheit gehören. Und zum Glück wissen wir heute besser als früher, mit welchen Massnahmen deren Ausbreitung gestoppt werden kann. Dazu gehört der Verzicht auf Vereinsanlässe wie unsere Jahresversammlung. Auch wenn wir noch nicht wissen, in welcher Form das Versammlungsverbot nach dem 8. Juni gelten wird, hat der Vorstand der GHGB entschieden, unsere Mitgliederversammlung auf die Zeit nach den Sommerferien zu verschieben.
Sollte eine Durchführung auch zu diesem späteren Termin, wahrscheinlich im September, nicht realistisch sein, sehen wir eine virtuelle Durchführung auf schriftlichem resp. elektronischem Weg vor. Wir werden Euch rechtzeitig, d.h. spätestens Mitte August, über die geplanten Schritte informieren. Schon vorher, Mitte Juni, werden wir Euch die nächste Ausgabe unseres Mitteilungsblattes zustellen. Ein Schwerpunkt wird die Wiedergabe des Vortrags von H.R. Schmidt zu Funktion und Stellenwert der Chorgerichte im Kanton Bern sein. Die Lektüre sei Euch schon jetzt herzlich empfohlen.
Wie es mit unseren Vorträgen und Führungen weitergeht, ist aufgrund der aktuellen Situation ebenfalls noch offen. Auch dazu, insbesondere auch darüber, ob die für den 30. Juni geplante Führung durch die Dreifaltigkeitskirche stattfinden kann, werden wir rechtzeitig informieren.
Wir wünschen allen eine gute Zeit - bei bester Gesundheit!
Im Namen des Vorstandes
Ueli Balmer
Vorträge und Ausflüge GHGB
Back to content